WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

FDP stellt die neue Lösung in Frage

WERNE Die in der vergangenen Woche vorgestellte neue Lösung in Sachen Kunstrasen ist noch längst nicht entschieden. Diese Ansicht vertrat am Mittwoch Jörg Meißner, Fraktionsvorsitzender der FDP im Stadtrat.

Jörg Meißner
 
Jörg Meißner, Fraktionsvorsitzender der FDP im Stadtrat.
Foto: Archiv
 

„Jürgen Zielonka liegt falsch, wenn er sagt, dass die Sache in trockenen Tüchern sei“, erklärte Meißner. Er konnte das Ergebnis einer Sitzung vom 14. August, an dem Vertreter aller Fraktionen, der Bürgermeister und Jürgen Zielonka teilnahmen, erstmals am Montagabend seiner Fraktion vorstellen. Seine Fraktion brauche noch mehr Informationen über die Standorte im Sportzentrum Dahl und Lindert, so Meißner.

Bekanntlich hatten sich am 14. August die Fraktionsvertreter geeinigt, dass der Kunstrasenplatz im Lindert und die Tartanbahn mit Leichtathletikanlage im Dahl gebaut werden. Und damit scheint jetzt die FDP-Fraktion Probleme zu haben. „Wir sind immer noch der Ansicht, dass die Leichathletikanlage wegen des Schulstandortes in den Lindert gehört“, erklärte Meißner.

Seiner Meinung gibt es verschiedene Alternativen, wie zum Beispiel den Kunstrasenplatz in den Dahl zu verlegen, im Lindert den Hartplatz in einen Rasenplatz zu verwandeln und mit einer Leichtathletikanlage zu versehen. „Wir brauchen mehr Informationen, vor allem in der Kostenfrage“, betont der FDP-Politiker, denn „so kann ich keine Zustimmung meiner Fraktion erhalten“.

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!