WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Noch ein Jahr warten - Kunstrasenplatz im Lindert

WERNE Es fehlt noch die Zustimmung des Stadtrates, aber die ist hoffentlich nur eine Formalie. Die Trennung von Kunstrasenplatz und Leichtathletikanlage ist so gut wie beschlossen.

Lothar Christ (l.) und Jürgen Zielonka zeigen auf dem Luftbild vom Sportzentrum Lindert, wo das neue Kleinfeld entstehen soll. Foto Overmann Foto: RN  
Lothar Christ (l.) und Jürgen Zielonka zeigen auf dem Luftbild vom Sportzentrum Lindert, wo das neue Kleinfeld entstehen soll.
Foto Overmann Foto: RN
 

Wie die Ruhr Nachrichten am Dienstag meldeten, wird im Sportzentrum Lindert der Kunstrasenplatz für den Fußball- und Hockeysport errichtet, die wettkampffähige 400 Meter-Tartanbahn mit Leichtathletikanlagen im Sportzentrum Dahl.

Einheitliches "Ja"

Der 1. Beigeordnete Lothar Christ und Jürgen Zielonka als Vorsitzender des Stadtsportverbandes stellten am Mittwoch die neuen Planungen vor. Neu ist auch, dass im Lindert hinter einem Tor ein Kleinfeldplatz mit den Maßen von 40x20 Metern angelegt wird.

Der neuen Lösung haben alle Beteiligten zugestimmt. Vom Stadtsportverband haben Rolf Strohmenger (TV Werne), Lutz Hammer (Werner SC), Thomas Gremme (SV Stockum) und Harald Wohlfahrt (Eintracht Werne) schriftlich ihr "Ja" gegeben, ebenfalls liegt die Zustimmung von Vertretern aller Fraktionen vor.

Neue Variante teurer

Die neue Lösung geht auf Betreiben des Stadtsportverbandes zurück, der sich in seiner Mitgliederversammlung am 29. Juni 2009 mit diesem Thema befasst hatte. Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die am 30. Juli die Änderungen erarbeiteten. „Uns kam es vor allem darauf an, dass der Kunstrasenplatz eine optimale Auslastung bekam“, so Jürgen Zymelka, und „das war allein der Auslöser für die Optimierung des Ratsbeschlusses“. Die Vorteile der neuen Variante liegen auf der Hand: Fußballer und Leichtathleten kommen sich jetzt nicht mehr ins Gehege.

Auf einen Zeitplan konnte sich Lothar Christ noch nicht festlegen. Er rechnet damit, dass der neue Kunstrasenplatz zur Saison 2010/2011 zur Verfügung steht. Sich er ist, dass die neue Variante teurer wird - das ist aber auch der einzige Wermutstropfen. Die Verwaltung prüft zurzeit, wie hoch die Kosten sein werden, auch hier konnte Christ noch keine Zahlen nennen.

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!