WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Aktuelle Top News

Harmonischer Vereinsjugendtag des Werner SC im Vereinsheim

Von einer positiven Entwicklung der Jugendabteilung im Werner SC berichtete Ralf Cramer auf dem Vereinsjugendtag, der am vergangenen Wochenende durchgeführt wurde. Der Abteilungsvorsitzende begrüßte dazu 31 Mitglieder im „Anstoß“, dem Vereinsheim im Lindert.

Um 13 Prozent ist die Zahl der Mitglieder im Vergleich zu 2023 auf jetzt 550 angestiegen. „Durch den Wechsel des Ersten Vorsitzenden haben wir ein turbulentes Jahr mit vielen Fragezeichen hinter uns“, betonte Cramer, der sein Amt vor eben einem Jahr von Carsten Drücker übernommen hatte. Diesen Einschnitt habe die Jugendabteilung nicht nur unbeschadet überstanden, sondern sei so auch enger zusammengerückt, führte Cramer weiter aus. Deutlich zu erkennen sei dieser Gemeinschaftsgeist an dem extrem hohen Engagement aller Mitglieder. Besonderer Dank ging an den gesamten Jugendvorstand für die geleistete Arbeit.

Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und hochmotivierte Kinder fanden den Weg in die Uhland-Turnhalle. Darunter waren sicherlich auch einige Kinder, die wenig oder gar keinen Sport betreiben und nun eine Sportart für sich entdeckt haben.

In den Workshops ging es um das Kennenlernen von verschiedenen Sportarten. Los ging es mit Hulahoop. Mit spielerischen Elementen vermittelte Julia Reinhold die Technik des Hullerns, bis zum Schluss sogar alle das Kreisen der Hüften perfekt konnten. Beim zweiten Workshop animierte Vanessa Baumeister die Kinder zum HipHop. Zu  fetziger Musik erprobten sie verschiedene Bewegungen und präsentierten schon bald eine komplette HipHop-Choreografie.  Zuletzt hatte Sandra Kennedy einen Abenteuerparcours mit verschiedenen Großgeräten aufgebaut. Beim Klettern, Balancieren und Zielwerfen ging es in der Turnhalle zu wie in einem Bienenstock. Zwischendurch waren auch die frisch gebackenen Waffeln sehr begehrt.

„Tanzen, schunkeln, feiern“ - unter diesem Motto lud der Werner SC am vergangenen Donnerstag zur 3. Weiberfastnachtsparty ins Landgasthaus Simonsmeier.

Mehr als 160 närrische, kreativ kostümierte und tanzwütige Frauen sorgten mit Unterstützung von DJ Andreas Büscher für eine ausgelassene Stimmung, sodass der Saal schnell kochte. Bei der traditionellen Kostümprämierung belegten zwar Waldschrat, Reinigungsfrauen und Galaxy-Girls die ersten Plätze, das WSC-Organisationsteam war sich jedoch einig, dass alle „närrischen Weiber“ einen Preis verdient hätten. Die Weiberfastnachtparty für 2025 ist mit großer Nachfrage bereits in Planung.

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!