Spielberichte der Fußball-Mannschaften

Die hier stehenden Spielberichte werden von Trainern, Betreuern oder Eltern bei uns eingereicht. Natürlich alles auf freiwilliger Basis. Daher kann es auch sein, das keine Spielberichte hier zu finden sind. Ältere Spielberichte sind in unseren Archiv weiterhin einsehbar.

B 1 qualifiziert sich für die Leistungsliga

Für das letzte Spiel der Qualifikationsrunde, Kreisliga A, reiste die B1-Mannschaft des Werner SC am Sonntag, den 7.11.2021, nach Drensteinfurt. Für Werne ging es um Platz 4 und damit um den Einzug in die Leistungsliga, wofür ein Unentschieden ausreichend gewesen wäre. SV Drensteinfurt spielte um Platz 1, den Staffelsieg, der bei einem Sieg erreicht worden wäre. Um es vorweg zu nehmen, die Zuschauer sahen bei einem Mix aus Sonne, Wolken und Regen ein an Spannung und Dramatik kaum zu überbietendes Fußballspiel. Doch der Reihe nach.

B 1 verliert gegen Herbern

Meisterschaftsspiel der B 1: Werner SC verliert gegen SV Herbern am 31.10.2021 mit 3:1

Zum vorletzten Spiel der Qualifikationsrunde, Kreisliga A, trafen sich am Sonntag, den 31. Oktober um 10:30 Uhr, die B1-Mannschaften von SV Herbern und vom Werner SC im Lindert. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen freuten sich viele mitgereiste Zuschauer auf ein interessantes Derby. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr konzentriert, insbesondere die beiden Abwehrreihen.

B 1 gewinnt in der Meisterschaft gegen Wolbeck

Bei schönstem Sonnenschein wurde um 11 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel im Lindert angepfiffen. Werne wollte gerne das knapp verlorene Pokalspiel gegen Wolbeck wieder wettmachen, doch auch Wolbeck ging hoch motiviert in das Spiel. Beide Mannschaften gingen mit viel Tempo und Druck in die Zweikämpfe. Der erste gute Angriff wurde von Johannes Schwenniger auf das Tor geschossen, aber auch sein Nachschuss konnte vom Wolbecker Torwart pariert werden.

B 1 gewinnt gegen Rünthe

Ein weiteres Freundschaftsspiel wurde an einem sehr regnerischen, windigen und kalten Freitagabend um 18 Uhr in Rünthe angepfiffen. Obwohl die Platzverhältnisse wetterbedingt nicht die besten waren, kamen beide Mannschaften gut mit den Bedingungen klar. Der erste gefährliche Angriff wurde von Werne über die linke Seite mit Philipp Schroer gespielt, dessen Flanke von Johannes Schwenniger über der Latte landete.

B 1 verliert gegen Wolbeck im Pokal

Der WSC fuhr am Donnerstagabend zum Pokalspiel nach Wolbeck. Die Mannschaft war hochmotiviert und mit viel Selbstvertrauen wollten sie in die nächste Runde einziehen.

B 1 verliert gegen Nord/Süd/Cap

Am Sonntag, den 3. Oktober, reiste die B1 des WSC nach Südkirchen, um 10:30 Uhr gegen die JSG Nordkirchen/Südkirchen/Capelle anzutreten. Bei milden Temperaturen aber ständigem Nieselregen verschlief der WSC die Anfangsphase.