WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Berichte der Fußball-Abteilung

Die hier stehenden Berichte werden von Trainern, Betreuern oder Eltern bei uns eingereicht. Natürlich alles auf freiwilliger Basis. Daher kann es auch sein, das keine Spielberichte hier zu finden sind.

Ältere Berichte sind in unseren Fußball-Archiv weiterhin einsehbar.

Werner SC und SV Herbern trennten sich torlos

Bei Bilderbuchwetter und einer Rekordkulisse von über 100 Zuschauern endete das Spiel in der C-Junioren Leistungsliga zwischen dem Werner SC und SV Herbern 0:0.

In dem kampfbetonten Spiel mit vielen langen Bällen nach vorne standen beide Abwehrreihen sicher, daher gab es nur wenige Tormöglichkeiten. Eine davon hatte in der ersten Halbzeit Justus Wiewel, der spektakulär zum Fallrückzieher ansetzte, aber den Ball nicht voll traf.

Foto: Schafflick/RN

50 Cent für jedes geschossene Tor und 10 Euro für jeden Punkt:

Im November und Dezember 2023 sammelten die Fußballer der zweiten Mannschaft des Werner SC Geld für die Jugendhilfe Werne.
Der so zusammengekommene Betrag wurde von der Mannschaft sowie vom Fußball-Vorsitzenden Thomas Overmann (r.) und dessen designierten Nachfolger Dirk Abdinghoff (l.) großzügig auf 450 Euro aufgestockt und von Trainer Serkan Özsakiz (2.v.l.), Kapitän Julien Brehorst (3.v.l.), Co-Kapitän Janis Leenders (4.v.l.) und Teambetreuer Mario Naß (2.v.r.) an die Vertreter der Jugendhilfe, Tristan Schindelbauer (4.v.r.) und Sebastian Steffens, übergeben.

 

Werner SC – SpVg Beckum II 5:0 (1:0)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die rund 100 Zuschauer bei der Bezirksliga-Begegnung Werner SC gegen SpVg Beckum II am Sonntagnachmittag. Nach einem zähen ersten Durchgang siegte der favorisierte WSC nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause deutlich mit 5:0 (1:0).

Die gastgebenden Werner erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten schloss Marc Schwerbrock einen Angriff der Hausherren mit dem 1:0 ab. Durch frühes Angreifen setzte der WSC den Gegner unter Druck, doch im eigenen Spiel nach vorne fehlte die Präzision. So verpassten Leon Becker mit einem Freistoß und Yannick Lachowicz nach Einwurf von Marvin Stöver den zweiten Treffer. Zwischenzeitlich hatten die Beckumer nach einem Konter die Chance zum Ausgleich, doch WSC-Schlussmann Henrik Pollak konnte mit den Fuß klären (15. Minute). Nach einer halben Stunde kamen die Beckumer besser ins Spiel und hatten in der 42. Minute die beste Chance, doch der Ball landete im Außennetz.

Werner SC 2000 – Warendorfer SU 0:0 

Nach fünf Siegen in Serie musste sich der Werner SC 2000 am Sonntag mit einem torlosen Unentschied gegen Warendorf zufrieden geben. Zwei der torgefährlichsten Mannschaften trafen im Lindert aufeinander. Doch Chancen blieben während der gesamten 90 Minute Mangelware.

Die dickste Möglichkeit eröffnete sich Yannick Lachowicz, der frei vor dem Gäste-Torwart auftauchte, aber scheiterte. „Den muss er eigentlich machen. Aber kein Vorwurf, das passiert“, meinte WSC-Coach Kurtulus Öztürk.

Der Spitzenreiter der Bezirksliga hat sich beim Nachbarschaftsduell gegen den FC TuRa Bergkamen keine Blöße gegeben. Dank eines 3:1-Erfolgs grüßt das Team von Kurtulus Öztürk auch nach dem ersten Spiel nach der Winterpause von der Tabellenspitze. Dennoch gab es am wenig überzeugenden Sieg Kritik.

Bezirksliga Staffel 07: FC TuRa Bergkamen – Werner SC 1:3 (0:1)

Wenn der Letzte gegen den Ersten antritt und gleichzeitig die schlechteste Heimmannschaft der Liga das auf fremden Plätzen erfolgreichste Team der Liga empfängt, ist es vornehmlich den großen Optimisten vorbehalten, an eine reale Chance für einen Punktgewinn zu denken. Um so überraschender verlief das Spiel im Nordbergstadion.

TuRa-Trainer Christopher Brügmann hatte sein Team gut eingestellt, allerdings nicht für die allerfrüheste Startphase. Gleich der erste Angriff der favorisierten Gäste aus Werne fand in der zweiten Minute durch Maurice Modrzik den Weg ins Netz.

Bergkamen hält gut mit

Doch der FC TuRa ließ nach dem frühen Rückstand bei reichlich Regen und frischem Wind nicht die nassen Köpfe hängen. Tatsächlich gelang es dem Tabellenletzten nicht nur, die Gäste meist weit vom eigenen Strafraum zu halten, sondern auch eigene Aktenze in der Offensive zu setzten. Die Chancen der Gastgeber parierte WSC-Keeper allerdings Henrick Pollak sicher.

Ähnlich gestaltete sich das Bild auch in der zweiten Hälfte. Das Pendel zu Gunsten des Werner SC schlug erst mit dem zweiten Treffer, einem abgefälschten Schuss von Leon Becker in der 64 Minute, um. Frederic Fischer besiegelte in der 78. Minute den nächsten Auswärtserfolg des WSC. Erst in der Nachspielzeit gelang nach einer Ecke den Gastgebern durch Philipp Hoffmann der überaus verdiente Ehrentreffer.

 

Bei stömendem Regen und reichlich Wind gelang dem Werner SC ein Auftakt nach Maß. Maurice Modrzik schloss gleich den ersten Angriff des Spiels erfolgreich ab. Foto: Volkmer
Bei stömendem Regen und reichlich Wind gelang dem Werner SC ein Auftakt nach Maß. Maurice Modrzik schloss gleich den ersten Angriff des Spiels erfolgreich ab. Foto: Volkmer

Trainer Kurtulus Öztürk war trotz des Siegs alles andere als zufrieden: „Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wieder. Es hätte ebensogut unentschieden ausgehen können. So sind wir froh, dass wir trotz einer ganz schlechten Leistung drei Punkte geholt haben. Insgesamt haben wir zu wenig für unser Spiel gemacht. Es hatte fast den Anschein, dass einigen nach den guten Vorbereitungsspielen nicht klar war, dass es wieder um Punkte geht. Das war bisher die schlechteste Leistung in dieser Saison.“

Nach der 14. Saisonniederlage bleibt Bergkamen mit nur sechs Punkten letzter in der Liga. Der WSC hat seine Tabellenführung behauptet, allerdings hat auch Verfolger VfL Kamen seine Hausaufgaben in Heessen gemacht und bleibt dem Club aus der Lippestadt mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf den Fersen.

Werner SC – RW Westönnen 5:2 (2:2)

Mit 5:2 (2:2) gewinnt der Werner SC sein Heimspiel gegen RW Westönnen. Dabei täuscht das klare Ergebnis über die Kräfteverteilung beider Teams hinweg, denn erst durch zwei Treffer in der Nachspielzeit wurde es doch noch zu einer klaren Angelegenheit für den WSC.

Werner SC – BSV Roxel 3:2 (0:0)

Sechs Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz, hinzu kommen 14 Treffer, die der Werner SC beim Torverhältnis noch aufholen muss, um den Abstieg zu verhindern – das war die Ausgangssituation vor dem Heimspiel des Werner SC gegen den BSV Roxel am Sonntag. Zwar gewannen die Gastgeber mit 3:2 (0:0), doch durch den Sieg des Mitkonkurrenten FC Epe in Gemen blieb der Abstand zum rettenden Ufer bei sechs Punkten, und die Tordifferenz „verbesserte sich“ um einen Treffer.

Seite 1 von 2

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper