WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Volleyball News

Die neu formierte U12 des Werner SC hat ihre Premieren-Saison mit einem achten Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften veredelt. „Schon die Qualifikation für dieses Turnier war eine Sensation", ordnet Trainer Bernd Purzner die Leistung seiner Schützlinge ein. „Dass wir nun zu den besten acht Mannschaften in Nordrhein-Westfalen gehören, setzt dem ganzen natürlich die Krone auf."

Westdeutscher Meister in der U12 wurde der TV Hörde - also die Mannschaft, der der Werner SC bei den Bezirksmeisterschaften bereits den Vortritt lassen musste. Über ein Qualifikationsturnier in Essen hatten sich die Jungs dann noch die Teilnahme an der „Westdeutschen" gesichert - als erstes U12-Team des WSC nach mehr als sieben Jahren. Daniel Claeßen, der die Mannschaft bei diesen Turnieren gecoacht hatte, musste bei den „Westdeutschen“ krankheitsbedingt passen - für ihn stand Bernd Purzner an der Seitenlinie.

Die Volleyball-U14 des Werner SC hat ihre Saison mit dem Gewinn des Bezirksfinales gekrönt. Als ungeschlagener Meister in der Bezirksliga 20 hatte sich das WSC-Team in seiner ersten gemeinsamen Saison direkt für das Finalturnier qualifiziert.

Wie schon über die gesamte Saison war der Werner SC nicht nur spielerisch stark vertreten: Auch viele Eltern machten sich erneut auf den Weg, um diesen letzten Höhepunkt im bergischen Schwelm gemeinsam mit ihren Schützlingen erleben zu können. Ein Einsatz, den Trainer Bernd Purzner sehr beeindruckt: „Das ist wirklich eine tolle und wertvolle Unterstützung. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Eltern auf diese Weise mitziehen. In dieser Saison war der Support sicherlich neben der großartigen Leistung auf dem Feld ein entscheidender Faktor.“

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!