WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Mittwoch fällt die Kunstrasen-Entscheidung: Dahl oder Lindert?

WERNE Am Mittwoch (29. April) findet die entscheidende Ratssitzung statt: Welches Sportzentrum in Werne wird mit einem Kustrasenplatz ausgestattet? Doch zwei Tage vor der Abstimmung im Stadtrat ist selbst beim Verein, den es am meisten betrifft, keine Einigkeit erkennbar. Im Gegenteil: Beim Werner SC gibt es zwei Interessengruppen.

Kunstrasenplatz  
Foto: Kay Böckling  

Am Montagnachmittag machte der Fußballvorstand des Werner SC das sehr deutlich: Er richtete einen öffentlichen Appell an die Bürgervertreter, für das Sportzentrum Dahl zu stimmen, der auch unserer Redaktion vorliegt.

Damit stellt sich der Abteilungsvorstand Fußball gegen den Hauptvorstand des Werner SC, der sich klar für den Standort im Lindert ausgesprochen hat. Noch im März ließ der Hauptvorstand allen Ratsvertretern ein fünfseitiges Schreiben zukommen, worin er die Argumente für den Lindert auflistet.

Im Stadtrat wollen SPD, FDP und UWW für den Lindert stimmen, während CDU und Die Grünen für den Dahl stimmen wollen. SPD, FDP und UWW hätten eine knappe Mehrheit. Daher wird die CDU am Mittwoch eine geheime Wahl beantragen.

Beginn der Ratssitzung ist um 17.30 Uhr. Auf der Tagesordnung ist das Thema Sportstätten unter Punkt 8 gelistet.

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!