TV-Chef Strohmenger: Kunstrasen sollte in den Dahl

WERNE Der TV Werne favorisiert den Bau eines Kunstrasenplatzes und einer neuen Leichtathletikanlage im Sportzentrum Dahl. Das hat Rolf Strohmenger, Vorsitzender des TV Werne, in seinem Vorstandsbericht bei der Delegiertenversammlung des mit 3138 Mitgliedern größten Sportvereins der Lippestadt, am Donnerstagabend erklärt.

Rolf Strohmenger, auf diesem Archivbild beim Neujahrsempfang, setzt sich für den Dahl ein. Man solle erstmal eine schnellere Lösung als die des Sportzentrums im Lindert anstreben, sagte er.

Foto: Helga Felgenträger

Nach den Vorstellungen des TV Werne soll der Rasenplatz im Sportzentrum Dahl mit einer Leichtathletikanlage versehen werden, der Hartplatz mit Kunstrasen. "Dann können die Leichathleten unabhängig von den Fußballern und Hockeyspielern trainieren, Umkleidekapazitäten und Parkplätze sind bereits vorhanden", begründete Strohmenger die Haltung des TV Werne.

Der TV-Vorsitzende nahm auch Stellung zum Ausbau des Sportzentrum im Lindert. "Grundsätzlich ist ein Sportzentrum in der Nähe der Schulen ideal, auch sollte man dieses Ziel mit dem Bau eines Begegnungszentrums nicht aus den Augen verlieren", so der TV-Vorsitzende.

Die schnellere Lösung

Er wies dann aber darauf hin, dass ein Grundstückserwerb mit hohen Kosten verbunden sei und eine der beiden Schulen kein Interesse zeige und sogar diese Entwicklung verhindern wolle. "Daher soll man eine schnellere Lösung anstreben", sagte er - und nannte das Sportzentrum Dahl als Alternative.