WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Berichte/Spielberichte

1 Herren mit Unentschieden und WSC Jungen weiter auf Erfolgskurs

Herren Bezirksklasse 2

Werner SC 1 - TTV Preussen 47 Lünen 2 :  8:8

Als krasser Aussenseiter fuhren die Werner Spieler nach Lünen. Zur Überraschung aller siegten in den Auftaktdoppeln nur Bieder/Thöne, dabei lagen die Werner schon mit 7:10 zurück im fünften Satz , aber nervenstark gewannen Sie noch mit 12:10 im fünften Satz.

In den Einzelspielen siegte im oberen Paarkreuz Luca Bröcker mit zwei Siegen, Andre Wodetzki mit einem Sieg und einer Niederlage.

In der Mitte waren Bieder und Overhage mit einem Sieg und und einer Niederlage gut dabei. Im unteren Paarkreuz waren die Ersatzspieler Pascal Thöne mit einem Sieg und einer Niederlage und der erst 13 jährige Til Bußmann mit zwei knappen Niederlagen aber gut im Soll.

Das Unentschieden beim Tabellenzweiten war füe die Werner Spieler ein beweis dafür, das sich ein Kampf immer lohnt.

Herren 1.Kreisklasse

Werner SC - TTC SG Selm 1:9

Die zweite große Herausforderung dieser Serie stand für die Werner Reserve am Freitagabend vor der Haustür: der Tabellenzweite mit dem überragenden Spitzenspieler Andreas Preuss aus Rumänien! Wie erwartet kassierten die Werner Spieler  eine deutliche Heimpleite. Indes waren die Gastgeber in guter Verfassung und konnten die Gäste aus dem Westen durchaus in einigen Partien in Verlegenheit bringen. Das Paradedoppel mit Oliver Thomas Sonnen und Pascal Kalle Thöne schaffte es in harten fünf Sätzen gegen Daniel Vatheuer und Christian Liehr zu einem 5-Sätze-Sieg! Nach diesem ausgeglichen Beginn erhoffte man sich insgeheim mehr, weil auch Florian Pees und Alkan Atan nur knapp ihre Sätze gegen Valentin Preuss und Andreas Ausperger verloren. Indes wurde die Überlegenheit des Aufstiegskandidaten immer deutlicher. Im Verlaufe dieser Einzel wurden insbesondere von Sonnen, Atan und Dr. Fränzer noch weitere Sätze gewonnen, zu einem weiteren Spielgewinn reichte es letztlich bei allem kämpferischen Einsatz nicht - zu schlau waren die Gäste, die durchgehend bis auf Preuss mit ihren variablen glatten und Noppenbelägen wechselten. Der freudnschaftlichen Beziehung zwischen den beiden Vereinen tat dies keinen Abbruch.

Es gilt nun für die Werner Reserve sich in den nächsten beiden Duellen gegen den Tabellenletzten und -vorletzten aus Datteln und Rünthe in den kommenden zwei Wochen zu regenerieren und wenigstens 5 Punkte zu gewinnen, um den starken siebten Tabellenplatz zu halten und den Abstand nach unten zu wahren.

Herren 2.Kreisklasse

Werner SC 3 - Tus Ascheberg 3 :  1:9

Das Spiel ist schnell erzählt. Die Überlegenheit der Ascheberger hatten die Werner relativ wenig entgegenzusetzen. Erwähnenswert ist lediglich, das Ernst Kasch im Einzel gegen Dirk Schneider gewann. Kasch spielte seine ganze Routine aus und setzte seine Rückhand gezielt ein. Der Ehrenpunkt geht

alles in allem in Ordnung. In den nächsten Spielen muss man sehen, das man wieder punktet, um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten.

Bezirksliga Jungen

Werner SC – DJK VfL Billerbeck 8:2
Die erste Jugendmannschaft des Werner Sc konnte auch an diesem Wochenende wieder zuhause gewinnen. Bis auf zwei Einzel konnte man alle Spiele für sich entscheiden und somit gibt es für die Mannschaft die nächsten vier Punkte in der Tabelle. Man steht weiterhin an der Tabellenspitze und nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen Burgsteinfurt.

Kreisliga

Werner SC - TTF Lünen 10 : 0
Auch die zweite U15-Mannschaft des Werner Sc konnte ihr Heimspiel gegen die Kontrahenten aus Lünen gewinnen. Jeder Sieg an diesem Mittag ging verdient an den Werner Sc, sodass man schnell mit der Höchstpunktzahl gewinnen konnte. Auch die zweite Mannschaft bleibt somit an der Tabellenspitze der Kreisliga

Sieg der Jungen-Mannschaft vom 31.10.2022
Sieg der Jungen-Mannschaft vom 31.10.2022

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!