WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Gegen den Spitzenreiter fehlte dem WSC das Glück

WSC-Verteidiger Nico Holtmann (l.) kann Bockum-Hövels Mergim Deljiu nicht stoppen, Torwart Manuel Linke hat aufgepasst und klärt den Ball zur Ecke. Foto: MSW

SG Bockum-Hövel – Werner SC 1:0 (1:0)

Ein Foulelfmeter entschied das Spiel des Drittletzten Werner SC beim Tabellenführer SG Bockum-Hövel. Nach einem Foul von Amer Masic im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Mergim Deljiu schickte WSC-Keeper in die falsche Ecke und erzielte so das Tor des Tages.

Dabei war der Tabellenführer durchaus zu schlagen, zumal die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte gegen Sebastian Schütte 35 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Die Platzherren spielten nervös, viele Aktionen waren ungenau und endeten im Seitenaus. Bei zwei Distanzschüssen war WSC-Keeper Manuel Linke gefordert, doch zwingende Torchancen waren auf Seiten der Favoriten Mangelware. Bezeichnend ist, dass ein Elfmeter erforderlich war, um zu treffen.

„Mindestens einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, trauerte Trainer Kurtulus Öztürk den vor allem in der zweiten Halbzeit vergebenen Möglichkeiten nach. „Mit etwas Glück hätten wir schon mit einem 1:1 in die Pause gehen können.“ Denn kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam Maxi Drews nach einem missglückten Klärungsversuch der SG-Abwehr in eine gute Schussposition, konnte den Ball aber nicht kontrollieren. Eine Minute später verpassten Jannik Prinz und Amer Masic eine scharfe Hereingabe per Kopf.

Nach der Gelb-Roten Karte für Sebastian Schütte verstärkte das WSC-Trainer-Duo Axel Scheunemann und Kurtulus Öztürk die Offensive und brachte mit Chris Thannheiser für Amer Masic und Oussama Daoudi für Jannik Prinz frische Kräfte. Nur Sekunden nach seiner Einwechslung scheiterte Thannheiser am SG-Keeper, der kurz darauf auch einen Schuss von Marvin Stöver entschärfte. Auf der anderen Seite war Manuel Linke mit einer Fußabwehr zur Stelle.

Was Disziplin und Einsatz anging, war Öztürk mit seinem Team zufrieden. „Doch das hilft uns alles nicht, wir brauchen Punkte.“ Der Abstand zu Platz 13, der den Klassenverbleib bedeutet, beträgt sechs Punkte. Bei fünf noch ausstehenden Spielen wird es immer schwerer, den Abstieg zu verhindern. Am nächsten Sonntag, 30. April, kommt der Tabellen-15., FC Viktoria Heiden, nach Werne. Anstoß ist um 15 Uhr im Lindert.

WSC: Linke – Holtmann, Masic (ab 60. Thannheiser), Stöver, Poggenpohl (ab 84. Drücker), C. Lachowicz, Schwerbrock, Drews, Krampe, Durkalic (ab 72. Vertgewall), Prinz (ab 60. Daoudi)

Tore: 1:0 Deljiu (31., Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Sebastian Schütte (54. Minute, SG Bockum-Hövel)

 

Kurz vor der Pause verpassen Jannik Prinz und Amer Masic den Ausgleich. Foto: MSW
Kurz vor der Pause verpassen Jannik Prinz und Amer Masic den Ausgleich. Foto: MSW

Weitere Fotos vom Spiel:

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper