WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Michael Preik neuer Geschäftsführer der Fußball-Abteilung im WSC

Thomas Overmann (M.) ist Vorsitzender der Fußballabteilung im Werner SC, Michael Preik (l.) übernimmt die Aufgaben des Geschäftsführers, Thomas Sitarek trat die Nachfolge von Ralf Cramer als Jugendleiter an. Foto: MSW

Mitgliederversammlung 2023

Als sich Stefan Möller nach dem Tod von Gandolf Aubke 2020 bereit erklärte, den Posten des Geschäftsführers der Abteilung Fußball vorübergehend zu übernehmen, ahnte er nicht, dass ihm dieses Amt fast drei Jahre erhalten blieb. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der WSC-Fußball-Abteilung im Fußballvereinsheim „Anstoß“ wurde jetzt Michael Preik einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt. Möller bleibt weiterhin Geschäftsführer des Gesamtvereins. Neuer Kassenprüfer wurde Dirk Abdinghoff.

Abteilungsvorsitzender Thomas Overmann stellte zu Beginn der Versammlung im Vereinsheim „Anstoß“ die Beschlussfähigkeit fest. Zum Protokollführer wählte das Gremium Ludwig Overmann. Der notierte in seiner Niederschrift die Berichte aus den einzelnen Bereichen der Fußballabteilung. Obwohl sich die erste Mannschaft in der Landesliga derzeit mitten im Abstiegskampf befindet, rechnet Fußball-Chef Overmann mit dem Klassenerhalt. Weiterhin Zuwächse verzeichnet die Jugendabteilung, wie Thomas Sitarek berichtete. Die Kapazitätsgrenze im Lindert sei erreicht. „Wir werden uns um Trainingszeiten im Sportzentrum Dahl kümmern“, so Sitarek.

Auch bei den Alten Herren laufe es rund, fasste der Altherren-Beauftragte Bernd Haverkamp die Aktivitäten zusammen. Die Ü60-Kicker treffen sich zweimal wöchentlich zum Training. Die Teilnahme an einem Gehfußball-Turnier in Kamen-Heeren habe die Erkenntnis gebracht, diese neu eingebrachte Form des Fußballspielens zunächst nicht weiterzuverfolgen.

Vorbildlich verlaufe die Nachwuchsförderung bei den Schiedsrichtern, sagte Rainer Klaas, der seit 25 Jahren als Unparteiischer im Einsatz ist. Während viele andere Vereine hohe Strafen zahlen müssten, weil sie das erforderliche Schiedsrichter-Kontingent nicht erfüllen, stehe der Werner SC personell sehr gut da. Das sei vor allem ein Verdienst des Schiedsrichterobmanns Burkhard Knuth, der auf 40 Jahre Referee-Dienst kommt. Zusammen mit Klaas wurde Knuth Ende des vergangenen Jahres vom Verband für den langjährigen Einsatz geehrt. Stellvertretend für den Verein gratulierte Thomas Overmann und überreichte Urkunden.

Stefan Möller (l.) gab das Amt des Geschäftsführers der Abteilung Fußball an Michael Preik (r.) weiter. Thomas Overmann (M.) bedankte sich bei Möller für seinen Einsatz und bei Preik für die Betreitschaft, das Amt zu übernehmen. Foto: MSW
Stefan Möller (l.) gab das Amt des Geschäftsführers der Abteilung Fußball an Michael Preik (r.) weiter. Thomas Overmann (M.) bedankte sich bei Möller für seinen Einsatz und bei Preik für die Betreitschaft, das Amt zu übernehmen. Foto: MSW

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper