WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Souveräner Sieg des D1-Team in Ascheberg

TuS Ascheberg - Werner SC 0:3 (0:2)

Einen souveränen 3:0 (2:0)-Erfolg fuhr das D1-Team des Werner SC in Ascheberg ein. Von Beginn an spielte die Mannschaft von Trainer Thomas Sitarek überlegen. Im Mittelfeld wurden die Bälle klug verteilt, über die Außenpositionen Druck gemacht. Sein erstes Spiel für den Werner SC absolvierte Aaron Mathew, Neuzugang aus Cappenberg. Pech hatte Oliver Stele nach 15 Minuten mit einem Schuss an die Unterkante der Latte. Das 1:0 für die Werner erzielte Justus Wiewel, der nach 25 Minuten den Ascheberger Schlussmann mit einem klugen Heber überwand. Mit dem Halbzeitpfiff fiel das 2:0 durch Oliver Stele.

In den zweiten 30 Minuten kontrollierten die WSCler Spiel und Gegner. Die Ascheberger kamen lediglich zu einer Torchance, als ein Freistoß in der 43. Minute knapp am Kasten von Lasse Bruns vorbeistrich. Anschließend hatte der WSC eine Serie von Eckbällen. Eine Hereingabe nutzte Jonas Eichler per Kopfball zum 3:0 (52. Minute). Die Partie war entschieden.

„Mitentscheidend für den souveränen Sieg waren eine stabile Abwehr und sehr gute Torhüterleistungen“, lobte Thomas Sitarek nach der Partie. „In den letzten vier Spielen haben wir nur ein Gegentor bekommen.“

Aufstellung Werner SC

Tor: Pascal Sitarek, Lasse Bruns; Abwehr: Clemens Wiewel (Kapitän), Finn Barzanowski, Jonas Eichler, Lasse Niehus, Elias Modrzik; Mittelfeld: Aaron Mathew, Oliver Stele, Constantin Steybe, Justus Wiewel; Sturm: Lennard Durkalic, Kerim Yildiz

Tore: 0:1 J. Wiewel (25.), 0:2 Stele (30.), 0:3 Eichler (52.)

 

Beim Auswärtsspiel in Ascheberg kamen auch die neuen faltbaren Ersatzbänke zum Einsatz.

Beim Auswärtsspiel in Ascheberg kamen auch die neuen faltbaren Ersatzbänke zum Einsatz.

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper