WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Aktuelle Top News

Interne Übungsleiterfortbildung der Freizeit- und Breitensportabteilung

Am vergangenen Samstag, 01. April 2023, trafen sich die Mitarbeiter-/innen der Freizeit- und Breitensportabteilung nach zwei Jahren Pandemiepause wieder zur abteilungsinternen Übungsleiterfortbildung in der Wienbrede-Turnhalle. 20 Übungsleiter-/innen nahmen an dieser lehrreichen und gleichermaßen interessanten Übungsleiterfortbildung teil.

Referent John Little, der auch Fortbildungen für den Landessportbund NW und KSB Unna durchführt, stellte vielseitige und überraschende Trainingsmöglichkeiten aus dem Sportalltag vor. Bei Fitness- und Funktionsgymnastik, Intervall-Training, Faszientraining und Functional Flow kamen die Teilnehmer kräftig ins Schwitzen und nahmen begeistert viele Anregungen für ihre Übungsstunden mit. Gute Laune und Spaß am gemeinsamen Sporttreiben war allen anzusehen.

Die sportliche Theorie und Praxis wurde ergänzt durch persönlichen Erfahrungsaustausch der Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Fazit: Auch im nächsten Jahr soll wieder die schon zur Tradition gewordene Übungsleiterfortbildung stattfinden.

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!