WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Aktuelle Top News

Großmeister Chung nimmt Sportlern des WSC die Prüfung ab

Am Freitag, 18.11.2022, konnte endlich nach 2 Jahren wieder eine Gürtelprüfung in Werne durchgeführt werden. Der koreanische Großmeister Chung Yong Seok kam dazu aus Dortmund in die Sporthalle der Wienbrede um diese Prüfung abzunehmen. Ca. 30 Schüler:Innen waren zur Prüfung zugelassen worden und mussten sich unter den Augen und Anweisungen des Großmeisters den vorher erlernten Hand- , Fuß- und Falltechniken stellen.

Großmeister Chung nahm auch den 10 jährigen Schülern, die teilweise als 6 jährige begonnen hatten ihre Prüfung ab. Enstprechend groß war auch die Anspannung in der Halle als der Großmeister erschien. Nach der Prüfung der einzelnen Techniken folgte noch für alle Prüflinge der Holzbruchtest und die Signierung mit einem koreanischen Gruß auf die Bretter.

Die Trainer Andreas Schlüter (3. DAN), Thomas Karla (3. DAN) waren genauso zufrieden wie die Eltern der Kinder und die Prüfinge selber.

Gruppenbild nach der anstrengenden Prüfung
Gruppenbild nach der anstrengenden Prüfung

 

Prüfung der einzelnen Handtechniken nach Gürtelfarbe
Prüfung der einzelnen Handtechniken nach Gürtelfarbe

 

Auch die Fallschule wurde getestet. Von einer einfachen Rolle bis zu einer über 3 Personen
Auch die Fallschule wurde getestet. Von einer einfachen Rolle bis zu einer über 3 Personen

 

Trainer Andreas Schlüter (3. DAN)
Trainer Andreas Schlüter (3. DAN)

 

Unser Großmeister Chung (8. DAN, in der Bildmitte) und Trainer Thomas Karla (3. DAN)
Großmeister Chung (8. DAN) in der Bildmitte machte zu jedem Prüfling seine Notizen.

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:30 Uhr - 11:30 Uhr

Mittwoch
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!