WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Aktuelle Top News

Volleyball-Mixed-Teams des Werner SC können noch Zuwachs gebrauchen

Die Mixed-Volleyballer bieten zwar unterschiedliche Leistungsklassen, doch eins haben sie gemeinsam: Den Spaß am Sport. Foto: MSW
Die Mixed-Volleyballer bieten zwar unterschiedliche Leistungsklassen, doch eins haben sie gemeinsam: Den Spaß am Sport. Foto: MSW

Beim Werner SC gibt es drei Volleyball-Mixed-Teams. In allen drei Teams sind noch Kapazitäten frei. Allerdings ist die Ausrichtung der drei Mannschaften sehr unterschiedlich. Falls jemand – vielleicht eine ehemalige Volleyballspielerin oder ein ehemaliger Volleyballspieler – Lust hat, einfach mal wieder „Just for Fun“ Volleyball zu spielen, wäre die Mixed-Mannschaft von Trainer Volker Kugler genau die richtige Adresse. Dort wird nur locker Volleyball gespielt, ohne an irgendwelchen Meisterschaften oder überhaupt an einem Spielbetrieb teilzunehmen. Das Training findet montags um 20.15 Uhr in der Halle des Berufskollegs im Becklohhof 18 statt.

Wer etwas ambitionierter ist und auch gerne an einer Meisterschaftsrunde teilnehmen möchte, kann mittwochs zum Mixed-Team von Trainer Peter Reinhardt kommen. Dort spielt man zwar in der Kreisliga Unna um die Meisterschaft, aber es steht auch hier trotzdem der Spaß im Vordergrund. Deshalb lautet hier der Schlachtruf: „Hauptsache Spaß“. Das bedeutet, dass hier nicht nur nach Leistung aufgestellt wird, sondern jeder möglichst auch seine Einsätze in den Spielen bekommt, sofern sie/er das möchte. Und wer keine Lust auf Meisterschaftsspiele hat, trainiert einfach nur so mit. Auch hier beginnt das Training um 20.15 Uhr in der Halle des Berufskollegs.

Mehr Wert auf Leistung wird im Mixed-Team von Trainer Helmut Neumann gelegt. Hier ist das Ziel, in der Dortmunder Stadtliga gut abzuschneiden. Daher ist dieses Team nichts für Anfänger*Innen, sondern man sollte schon auf einem relativ hohen Niveau Volleyball spielen können. Dann macht es allerdings auch sehr viel Spaß, da hier auch ein ansprechendes Training geboten wird. Wer interessiert ist, kommt dienstags um 20.15 Uhr in die Halle des Berufskollegs Werne.

Mehr Infos gibt es bei Helmut Neumann, Trainer Mixed 1 (Tel. 0152/28714812), Volker Kugler, Trainer Mixed 2 (Tel. 0177/5668810) und bei Peter Reinhardt, Trainer Mixed 3 und Vorsitzender der Volleyball-Abteilung (Tel. 0177/3840957).

Die Volleyballer suchen Verstärkung für ihre drei Mixed-Mannschaften. Archivfoto: MSW

Die Volleyballer suchen Verstärkung für ihre drei Mixed-Mannschaften. Archivfoto: MSW

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!