WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Aktuelle Top News

  1. Überdachung des Zuschauerbereichs und neue Sitzplätze

    Im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ kündigt der Werner SC 2000 e.V. voller Stolz die bevorstehende Realisierung des Projekts „Überdachung des Zuschauerbereichs mit Installation von Sitzplätzen“ am Sportzentrum Lindert an. Der 1. Vorsitzende, Michael Laschitza, bestätigte heute, dass alle notwendigen Aufträge erteilt worden sind und die Arbeiten planmäßig im April beginnen.

  2. Überrascht zeigten sich die Verantwortlichen der Freizeit- und Breitensportabteilung von der guten Beteiligung an ihrer Jahreshauptversammlung am 25. März 2024 im Haus Havers. Immerhin 49 Teilnehmer*innen konnte Beate Schmidt, die komm. Vorsitzende der Abteilung, begrüßen, bevor sie den Anwesenden ihren durchweg positiven Geschäftsbericht vortrug. Nach den Defiziten in der schwierigen Zeit der Pandemie hat sich der Mitgliederbestand in der größten Abteilung des Vereins wieder konsolidiert, so dass heute 450 erwachsene Sporttreibende und 170 Kinder und Jugendliche der Freizeit- und Breitensportabteilung bzw. Jugendabteilung  angehören.
  3. Die HipHop-Kinder hatten bei der Sportgala des Stadtsportverbandes im Januar 2024 einen sehr schwungvollen Auftritt. Als Belohnung dafür erhielt die Gruppe um Vanessa Baumeister ein Geldgeschenk, das zur Freude der Kinder direkt für neue einheitliche T-Shirts eingesetzt wurde.

    Nach dem Ende der Osterferien finden zwei HipHop-Kurse für Kinder statt, und zwar mittwochs von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr für Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren und mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren.

  4. Am Samstag, 16.März 2024, trafen sich die Mitarbeiter-/innen der Freizeit- und Breitensportabteilung wieder zur jährlichen internen Übungsleiterfortbildung in der Wienbrede-Turnhalle. 23 Übungsleiter-/innen nahmen an dieser lehrreichen und gleichermaßen interessanten Sportveranstaltung teil.

  5. Harmonischer Vereinsjugendtag des Werner SC im Vereinsheim

    Von einer positiven Entwicklung der Jugendabteilung im Werner SC berichtete Ralf Cramer auf dem Vereinsjugendtag, der am vergangenen Wochenende durchgeführt wurde. Der Abteilungsvorsitzende begrüßte dazu 31 Mitglieder im „Anstoß“, dem Vereinsheim im Lindert.

    Um 13 Prozent ist die Zahl der Mitglieder im Vergleich zu 2023 auf jetzt 550 angestiegen. „Durch den Wechsel des Ersten Vorsitzenden haben wir ein turbulentes Jahr mit vielen Fragezeichen hinter uns“, betonte Cramer, der sein Amt vor eben einem Jahr von Carsten Drücker übernommen hatte. Diesen Einschnitt habe die Jugendabteilung nicht nur unbeschadet überstanden, sondern sei so auch enger zusammengerückt, führte Cramer weiter aus. Deutlich zu erkennen sei dieser Gemeinschaftsgeist an dem extrem hohen Engagement aller Mitglieder. Besonderer Dank ging an den gesamten Jugendvorstand für die geleistete Arbeit.

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!