WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Lars Müller ist nicht mehr Trainer des Werner SC

Die 2:5-Schlappe in Beckum gab den Ausschlag; Lars Müller und Joel Simon haben ihren Rücktritt als Trainer des Werner SC erklärt. Archivfoto: MSW

Lars Müller hat am Dienstagabend seinen Rücktritt als Trainer des Fußball-Landesligisten Werner SC erklärt. Vor dem Training informierte er die Mannschaft von seinem Entschluss. Das anschließende Training leitete Torwarttrainer Axel Scheunemann.

Mit Müller geht auch sein Co-Trainer Joel Simon. Dies gab der Verein bekannt. Damit reagieren die beiden auf die sportliche Talfahrt des derzeitigen Tabellenschlusslichts der Landesliga 4. Die klare 2:5-Niederlage am vergangenen Sonntag bei der SpVg Beckum gab den Ausschlag für die Entscheidung von Müller, der das Team 2017 nach dem Aufstieg in die Landesliga von Kurtulus Öztürk übernahm. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Lars Müller hat den Verein in den letzten Jahren in der Spitzengruppe etabliert. In der vergangenen Saison belegte der WSC Platz 3 in der Abschlusstabelle und wollte in dieser Spielzeit um den Aufstieg mitspielen. Stattdessen begann für den WSC eine Talfahrt in den Tabellenkeller. Die Niederlage in Beckum mit fünf Gegentoren markierte den vorläufigen Tiefpunkt: Tabellenletzter mit neun Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Nach der intensiven Vorbereitung in der Winterpause setzten Müller und Simon alle Hoffnung auf das Auftaktspiel der Rückrunde in Beckum.

„Lars Müller und Joel Simon war es wichtig, dass sie gemeinsam den Weg frei machen für eine andere Lösung, da beide mit Herzblut an ihrem Werner SC hängen“, erklärte der Vorsitzende der Fußballabteilung im WSC, Thomas Overmann. „Wir danken Lars und Joel für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen den beiden für die Zukunft alles Gute.“

Seit 2017 standen Lars Müller und sein Co Joel Simon als Trainer für den Werner SC an der Seitenlinie. Jetzt traten sie gemeinsam zurück. Archivfoto: MSW
Seit 2017 standen Lars Müller und sein Co Joel Simon als Trainer für den Werner SC an der Seitenlinie. Jetzt traten sie gemeinsam zurück. Archivfoto: MSW

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper