WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

B1 trennt sich 2:2 von BSV Roxel

Am Sonntagvormittag (20.3.2022) boten die B-Jugendmannschaften des WSC und des BSV Roxel gute Unterhaltung bei Ihrem Pflichtspiel in der Kreisliga A (Leistungsgruppe). Im Lindert starteten zunächst die Gastgeber druckvoll und banden Roxel in deren Hälfte.

Statt jedoch eine klare Torchance zu erspielen, mussten die Jungs aus Werne bei eigenem Ballverlust zusehen, wie die Gäste immer wieder blitzschnell nach vorn kombinierten und mit guten Pässen Ihre schnellen Stürmer anspielten. Ein Schuss an den linken Pfosten in der 8. Minute und ein Schuss an den rechten Pfosten in der 11. Minute zeigten eindrücklich, dass Roxel drei Punkte aus Werne mitnehmen wollte. Zwölf Minuten später hatte Roxel dann mehr Glück: Ein Fernschuss wurde vom Fuße eines Werner Verteidigers zu einer unhaltbaren Bogenlampe abgefälscht. Führungstreffer für die Gäste. Und es kam noch schlimmer.

Die kurze Phase der Unsicherheit in den Reihen des WSC nach dem Gegentreffer nutzte Roxel für eine feine Kombination von der Mittellinie bis in den Strafraum von Werne. Der frei gelaufene Stürmer hatte keine Mühe zum zweiten Treffer für Roxel einzuschießen. 0:2 Rückstand nach 23 Minuten. Es verblieb noch genügend Zeit, das Spiel zu drehen. So sahen das wohl auch die Spieler des WSC. Sie nahmen die Köpfe hoch und waren wieder ein gleichwertiger Gegner. Bei ausgeglichen Spielanteilen kam der WSC nach dem Rückstand zunächst zu zwei Torschüssen, bevor eine Minute vor dem Halbzeitpfiff aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste Hanno Jährling das 1:2 erzielen konnte. Damit war der Grundstein für eine spannende zweite Halbzeit gelegt.

Die Spielanteile waren auch in der zweiten Hälfte gleich verteilt. Zunächst sahen die Zuschauer drei Torschüsse von Roxel und einen Schuss von Mika Neuhaus knapp über das Tor der Gäste. Die beste Chance nach dem Wiederanpfiff. Kurz darauf, in der 55. Spielminute, kämpfte sich Johannes Schwenniger nach einem langen Ball mit seinem Gegenspieler an der Seite vor das gegnerische Tor und konnte unter Bedrängnis auf das Tor schießen. Ausgleich! Nun wurde es richtig spannend. Beide Mannschaften legten noch eine Schippe in den Zweikämpfen drauf, was zu dem einen oder anderen spektakulären Foul führte. Spielerische Höhepunkte waren ein Lattentreffer von Roxel und der anschließende Nachschuss aus 3 m Entfernung über das leere Werner Tor, eine Notbremse an den freigelaufenen Johannes Schwenniger am Elfmeterpunkt (ohne Strafstoß), ein Handspiel von Roxel im eigenen Strafraum (ebenfalls ohne Elfmeter) sowie ein Freistoß von Roxel knapp über das Tor von Werne. Trotz hitziger Schlussminuten blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.

0:1 (23. Minute) BSV Roxel

0:2 (26. Minute) BSV Roxel

1:2 (39. Minute) Hanno Jährling

2:2 (55. Minute) Johannes Schwenniger

Für den WSC spielten: Julian Büscher, Bruno Drüken, Marco Drüken, Mathis Geue, Tim Hoppe, Fabian Kuhn, Mika Neuhaus, Felix Müller, Dejan Pietras, Hanno Jährling, Finn Jäger, Philipp Schroer, Johannes Schwenniger, Max Timmel, Luca Weidemann

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper