WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Frauen - Rückstand mit toller Moral gedreht

Werner SC 2000 – GW Greven 2:1 (0:1)

Die Werner SC-Frauen beendeten am Sonntag nach zuletzt zwei verlorenen Pflichtspielen in Folge die Negativ-Serie aufgrund einer Leistungssteigerung nach der Pause. Die Wernerinnen setzten sich in einer vor allem in Durchgang zwei unterhaltsamen Partie mit 2:1 gegen den tabellenvierten GW Greven durch. Die Entscheidung besorgte Chiara Borrmann in der Schlussminute. Die Zuschauer im Lindert sahen zu Beginn zwei engagierte Mannschaften, die sich allerdings weitgehend im Mittelfeld neutralisierten - Strafraumszenen waren Mangelware. Die erste gefährliche Szene vor dem Tor der Gastgeber führte direkt zum 0:1 Führungstreffer für Greven (36.). Werne tat sich zunächst schwer: Bis zum letzten Drittel spielten sie zwar teils ansehnlich, dann aber fehlte es an Durchschlagskraft.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel lebhafter. Das WSC-Team kam wie verwandelt aus der Pause. Die Blau-Roten drängten auf den Ausgleich, ließen aber zunächst noch die nötige Präzision beim Abschluss vermissen. Besser machte es Aysu Özdemir in der 56. Minute. Von Neele Nolle schön in die Tiefe geschickt, tauchte sie frei vor dem Tor der Gäste auf, behielt die Nerven und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer (56.). Die Gastgeber spielten weiter mutig und drängten auf den Führungstreffer. Einige Offensivaktionen wurden aber nicht sauber ausgespielt, bzw. gute Chancen nicht genutzt. Dem Spiel die Krone setzte in der Schlussminute Chiara Borrmann auf: Nach Ballgewinn auf der linken Mittelfeldseite legte Charlotte Klein quer vor dem Strafraum auf Borrmann auf, ihr Distanzschuss aus 16 Metern schlug unhaltbar unter der Querlatte im Tor ein - 2:1 für Werne (90.). Darauf hatte Greven keine Antwort mehr, denn kurz darauf war Schluss.

Resümee Trainer Volkenrath: “Wir sind geduldig geblieben und haben uns durch Kampfkraft und Siegeswille am Ende belohnt. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein nicht unverdienter Sieg meiner Mannschaft. Das Spiel haben wir heute durch unsere starke Defensivleistung gewonnen.“

Es spielten: Sievert, Dörholt, M.Nolle, Kara, Timpte, Zeps, Prinz, Borrmann, J.Dold, A.Özdemir, N.Nolle, Klein, Schmidt, Stoscheck

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper