Zwei politische Schwergewichte hatte der Übungsleiter der Parkinson Gruppe des Werner SC , Renee Bieder, am Sonntag morgen zum gemeinsamen Training in der Uhlandturnhalle zu Gast. Michael Thews (MdB,SPD) Schirmherr der Gruppe und Landrat Mario Löhr nahmen am gemeinsamen Training der Gruppe teil. Landrat Mario Löhr war beeindruckt von den Möglichkeiten der Gruppe und nahm selbst den Schläger in die Hand. Er spielte mit Mitgliedern der Gruppe und forderte dann Renee Bieder heraus."Wie hoch es ausging, möchte ich nicht sagen", so Renee Bieder, aber es war ein deutliches Ergebnis." Trotzdem bescheinigte Bieder seinem Gegner ein gewisses Talent. " Ich kenne Mario seid dem Kindergarten und weiß um sein Handicap,"mit einem Augenzwinkern so Bieder.
Auch Michael Thews schwang respektvoll den Schläger. Er hatte Mühe mit den stärksten Spielerinnen der Gruppe, aber seine Routine verhalf ihm zum Sieg. Michael Thews ließ sich informieren über den derzeitigen Stand der Gruppe und war beeindruckt, wie gut die Gruppe sich entwickelt und gefunden hat. Derzeit sind gute 15 Aktive am Start, wobei auch 2 Spielerinnen sind, die das Tischtennis spielen verbessern wollen und beim Training mitmachen.
Landrat Löhr hat Spaß
Michael Thews gegen Stadtmeister Parkinsonklasse Matthias Leenders
Man merkt, egal ob Parkinson oder Anfänger, alle erlernen noch etwas bei uns und der Spaß steht bei uns im Vordergrund. Auch Spieler/innen aus der Gruppe in Unna, nahmen am Training teil und freuten sich, beide Politiker kennenzulernen und an der Platte einmal zu ärgern. "In Unna sind derzeit 8 Personen in der Parkinson Gruppe aktiv und hier kommen auch immer mehr zu uns, die teilnehmen möchten," so Bieder. Derzeit trainieren die Parkinson Gruppen an den Sonntagen um 10 Uhr bis 12 Uhr in der Uhlandturnhalle in Werne, Uhlandstrasse 13 und Dienstags um 18 Uhr in der Turnhalle der Friedrichsbornschule in Unna. Bei einem Kaffee in der Pause, informierten sich die Spieler/innen dann über die aktuellen Ereignisse in der Kommunal und Bundespolitik.
Thews und Löhr gaben bereitwillig Auskunft. Ziemlich erschöpft verabschiedeten sich Mario Löhr und Michael Thews nach zwei Stunden Training und versprachen wiederzukommen auf einige Rematches.
Parkinson Gruppe WSC mit rechts Michael Thews, links Mario Löhr