WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Aktuelle Top News

Viele Kinder beim Sportworkshop

Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und hochmotivierte Kinder fanden den Weg in die Uhland-Turnhalle. Darunter waren sicherlich auch einige Kinder, die wenig oder gar keinen Sport betreiben und nun eine Sportart für sich entdeckt haben.

In den Workshops ging es um das Kennenlernen von verschiedenen Sportarten. Los ging es mit Hulahoop. Mit spielerischen Elementen vermittelte Julia Reinhold die Technik des Hullerns, bis zum Schluss sogar alle das Kreisen der Hüften perfekt konnten. Beim zweiten Workshop animierte Vanessa Baumeister die Kinder zum HipHop. Zu  fetziger Musik erprobten sie verschiedene Bewegungen und präsentierten schon bald eine komplette HipHop-Choreografie.  Zuletzt hatte Sandra Kennedy einen Abenteuerparcours mit verschiedenen Großgeräten aufgebaut. Beim Klettern, Balancieren und Zielwerfen ging es in der Turnhalle zu wie in einem Bienenstock. Zwischendurch waren auch die frisch gebackenen Waffeln sehr begehrt.

Der Werner SC bietet dazu wöchentlich folgende Übungsstunden für Kinder an, in denen auch gerne zunächst geschnuppert werden darf:

Hulahoop:

montags von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Wienbrede-Turnhalle,

Abenteuerland Turnhalle für Mädchen:

mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr und von 17.00 bis 18.00 Uhr in der der Uhland-Turnhalle,

HipHop:

mittwochs von 15.30 bis 16.30 Uhr im Turm Fürstenhof.

Info bei:

Sandra Kennedy per Telefon 0172/2769322 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Hier ein paar Eindrücke des Sportworkshops:

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!