Rund 30 Vereinsmitglieder und Freunde des Werner SC fassten tatkräftig mit an, als im Rahmen der Aufräumaktion „Werne putzt sich raus“ die Sportanlage Lindert auf Vordermann gebracht wurde. Fünf Stunden lang wurde gewienert, gestrichen, geschraubt, auf- und umgeräumt. Anschließend gab’s als kleines Dankeschön Getränke und Grillwürstchen für die Helfer*innen.
Trotz des unermüdlichen Einsatzes der fleißigen Helfer*innen wurde nicht alles geschafft, was auf der Todo-Liste stand. „Es sind doch noch ein paar Dinge liegengeblieben“, stellte Mitorganisator Ralf Cramer fest. Der WSC-Jugendobmann freute sich aber über die Dinge, die er von seiner Liste streichen konnte. So erhielt die neue Doppelgarage eine fachgerechte Dachabdichtung. Parallel dazu wurde die Fundamente gesetzt für fünf neue Sitzbänke entlang des kleinen Kunstrasenplatzes. Damit haben dann die Eltern und Großeltern der Minikicker eine Möglichkeit, sich zu setzen und dem Nachwuchs beim Training zuzuschauen.
Für Licht und Durchblick sorgten fleißige Hände, die die Fenster des Clubhauses putzten. Dank eines Sponsors konnten alte Möbel gegen neue ausgetauscht werden. Einen neuen Anstrich erhielten die Umkleidekabinen, die nun auch mehr Platz bieten, weil das bislang dort untergebrachte Material ausgeräumt und woanders untergebracht werden konnte. „Trotz dieser Maßnahme bieten die Kabinen kaum Komfort“, ärgert sich Cramer über die beengten Verhältnisse in diesem Bereich der Sportanlage.