WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Berichte/Spielberichte

Volleyball-U14 des WSC wird ungeschlagener Bezirksliga-Meister

Der Volleyball-Nachwuchs des Werner SC durfte wieder jubeln. Foto: privat

Die U14-Volleyballer des Werner SC haben ihre weiße Weste auch am letzten Doppelspieltag der Saison behalten: Nach zwei ungefährdeten Siegen gegen den TuS Weddinghofen und den SuS Oberaden feierten die WSC-Jungs mit zwölf Siegen in zwölf Spielen den souveränen Meistertitel in der Bezirksliga. Gleichzeitig ist die Mannschaft von Trainergespann Bernd Purzner und Hannah Marckhoff für das Bezirksfinale am 27. April qualifiziert.

 Schon vor dem Spieltag war der Titel den Nachwuchsvolleyballern aus Werne nur noch theoretisch zu nehmen. Im Spiel gegen den TuS Weddinghofen sollten dann auch die letzten Zweifel beseitigt werden. Der WSC startete entsprechend furios und ging mit 11:2 in Führung. Am Ende des ersten Satzes hieß es 25:9. Satz zwei gestaltete sich zunächst etwas offener, der WSC spielte am Ende jedoch seine Routine aus. Mit 25:15 ging auch dieser Durchgang an die Gastgeber, und damit war endgültig klar: Der WSC ist Meister.

Dennoch hielten die Volleyballer die Konzentration auch im zweiten Spiel des Tages hoch – wollte man doch ohne Niederlage die Saison in der Bezirksliga beenden. Der SuS Oberaden war lange Zeit ärgster Verfolger des WSC in der Liga gewesen, doch an diesem Tag waren die Kräfteverhältnisse eindeutig: Die Werner Jungs zogen im ersten Satz schnell auf 17:8 davon, am Ende heiß es 25:13. Im zweiten Durchgang ließ der WSC nichts anbrennen und feierte mit 25:14 den zwölften Sieg im zwölften Spiel.

Damit wird der Werner SC nun das Bezirksfinale am 27. April gegen die Meister der übrigen Bezirksligen bestreiten.

Werner SC: Emil Schmitz, Theo Ulrichs, Luis Potthink, Idris Rohde, Julian Marckhoff, Luca Weber, Jan Schulz, Tonda Claeßen, Laurin Lexius

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!