Mit einem dritten Platz kehrten die C-Juniorinnen des Werner SC vom Jugendfußball-Turnier des SuS Rünthe zurück. Das Team von Trainerin Sina Lausen blieb in den Spielen gegen die Mannschaften von SuS Rünthe, SG Bockum-Hövel und dem VfB Habinghorst ohne Gegentreffer, gegen Habinghorst gelang sogar ein 2:0-Erfolg. Nachdem alle sechs Partien absolviert waren, stand fest, dass die WSC-Mädchen den dritten Platz erreicht hatten.
Team hatte kaum Zeit zur Erholung
„Das ist ein super Erfolg für uns“, jubelte Sina Lausen, „die Mädchenmannschaft findet sich gerade erst und musste in jüngster Vergangenheit immer wieder Niederlagen einstecken. Deswegen ist es einfach mal schön, dass die Mädchen einen Pokal in die Luft strecken können."
Den jungen Fußballerinnen blieb an diesem Wochenende kaum Zeit, um sich zu erholen, denn zum Abschluss des anstrengenden Wochenendes stand das Kreisliga A-Duell gegen die Warendorf SU auf dem Programm. Auch in diesem hart umkämpften Match behielten die WSC-Mädel jederzeit einen kühlen Kopf und beendeten das Spiel mit einem 0:0. Die Trainerassistenten Daniel Krause und Michael Kirsten waren sich sicher: „Der Gegner war klar die bessere Mannschaft, dennoch standen wir in der Defensive wieder gut und haben wieder keinen Gegentreffer bekommen. Hätten wir die ein oder andere Chance genutzt, wäre auch ein Sieg drin gewesen."
Im nächsten Spiel geht es für die Werner SC-Mädchen am Dienstag, 29. April, im Kreispokal gegen JSG Alverskirchen/Wolbeck.