WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Aktuelle Top News

Übungsleiterstammtisch mit sportlicher Note

Am vergangenen Samstag, 10. September 2022, trafen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Freizeit- und Breitensport zum traditionellen Übungsleiterstammtisch, diesmal mit sportlicher Note. Beim Kanu- und Skiclub Lünen wurde auf dem Kanal das Drachenbootfahren geübt.

Zunächst wurde die Gruppe mit Trockenübungen auf dem Gelände des KSC in die Technik des Paddelns eingewiesen. Trotz des ständig einsetzenden Regens ging es dann mit viel Freude und Enthusiasmus mit 20 Personen im großen Drachenboot auf das Wasser. In dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm wurde gemeinsam mit dem Steuermann und der Trainerin gepaddelt, nach Anweisungen des sehr engagierten Steuermannes mal im langsamen, mal im schnellen Rhythmus mit unterschiedlicher Technik. Dabei legten die Paddler und Paddlerinnen in mehr als einer Stunde eine größere Strecke auf dem Kanal zurück. Trotz der ungewohnten Anstrengung und des ungemütlichen Wetters hatten alle sehr viel Spaß dabei.

Zum Abschluss dieser eher ungewohnten sportlichen Einheit gab es noch ein gemütliches Beisammensein in der Gaststätte Fränzer`s mit leckerem Essen und angeregten Gesprächen.

Der Verein bedankt sich bei diesen regelmäßig stattfinden Übungsleiterstammtischen für das große Engagement der Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie der Vorstandsmitglieder. Ziel ist es, den Kontakt untereinander zu fördern, Erfahrungen und Ideen auszutauschen und Wünsche an den Vorstand zu äußern.

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:30 Uhr - 11:30 Uhr

Mittwoch
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!