WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Aktuelle Top News

Sportliche Alternativen in den Sommerferien

Outdoor-Sportangebot kam bei den Wernern gut an

Auf sehr positive Resonanz stieß das in diesen Sommerferien zum vierten Mal durch die Freizeit- und Breitensportabteilung ausgerichtete Outdoor-Sportangebot „Sport im Park“. Mit großer Begeisterung nahmen viele Sportlerinnen und Sportler des WSC, aber auch „neugierige Ausprobierer“, in den ersten vier Ferienwochen dienstags, mittwochs und donnerstags an den kostenlosen Freizeitaktivitäten im Sportzentrum Lindert und an anderen Werner Orten teil.

Die Beteiligung bei Step-Aerobic, Zumba, verschiedenen Fitnessangeboten, Salsation, Rückenfitness, Hulahoop, Pilates, Yoga und Dehnen intensiv war mit insgesamt ca. 300 Teilnehmer-/innen enorm und hatte an der frischen Luft ihren besonderen Reiz. Bei bestem Sommerwetter kamen alle Altersklassen auf ihre Kosten. Auch der Regen in der letzten Woche hielt die Freiluftsportler-/innen nicht ab. Schließlich waren es nicht nur „Schön-Wetter-Sportler“, die sich gern im Freien bewegen. Das angebotene Walking- und Nordic-Walking im Stadtwald wurde ebenfalls gerne angenommen.

Viele Aktive brachten ihre Freude über die Vielzahl der kostenlosen Angebote zum Ausdruck, denn so konnten sie die Ferien bedingte Sportpause bestens überbrücken.

Die Organisatorinnen der Freizeit- und Breitensportabteilung freuen sich über die Aktivität der Werner Bürgerinnen und Bürger: „Wir haben uns sehr gewünscht, dass unser Outdoor-Sportangebot gut ankommt. Die positive Resonanz macht  auf jeden Fall Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.“

WSC Salsation

WSC Salsation

WSC Sommertraining

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:30 Uhr - 11:30 Uhr

Mittwoch
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Hier finden Sie uns

 

Jetzt unsere App laden!

Jetzt unsere App laden!