WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

WSC-Frauen in die Vorbereitung

Werner SC – Borussia Dortmund 0:9 (0:3)

Mit Testspiel gegen BVB II starten

„Das Ergebnis ist Nebensache“, kommentierte Trainer Thomas Volkenrath das 0:9 (0:3) der Fußballerinnen des Werner SC gegen das Team von Borussia Dortmund II. „Wir wollten unter zehn bleiben, das Ziel haben wir erreicht.“

Zu Beginn der Vorbereitungszeit auf die neue Saison war das Testspiel gegen den BVB II ein attraktiver Einstieg. „Es war zu erwarten, dass der Gegner einfach stärker ist. Der spielt in der Kreisliga A, hat aber Bezirksliga.Niveau“, meinte Volkenrath. Der Kontakt kam zustande durch den Wechsel von WSC-Akteurin Lisa Zimmermann im vergangenen Jahr zu den Borussen. Damals wurde das Freundschaftsspiel vereinbart. Volkenrath wechselte im Laufe des Spiels komplett durch. „Es war eine gute Konditionseinheit, jeder hat mindestens 45 Minuten gespielt.“

Konnten die WSC-Kickerinnen im ersten Durchgang noch gut mithalten und einige Offensivaktionen initiieren, setzte sich in der zweiten Halbzeit die spielerische Klasse der BVB-Mädel durch. Die Schwarz-Gelben standen in der Abwehr kompakt und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Vorstöße des WSC waren selten, kamen meist durch lange Bälle zustande.

Weitere Tests gegen höherklassige Mannschaften sollen noch folgen, damit das WSC-Team fit ist, wenn am 5. März die Meisterschaft in der Kreisliga B fortgesetzt wird. Dann kommt der ungeschlagene Spitzenreiter SV Rinkerode in den Lindert. Die Fußballerinnen aus dem Drensteinfurter Ortsteil sind nach elf Spielen verlustpunktfrei und weisen ein beeindruckendes Torverhältnis von 69:12 vor.

Für den Werner SC spielten: Marie Nolle, Laura Sievert, Greta Niemitz, Paula Gräve, Eva-Maria Haker, Jennifer Dold, Neele Nolle, Jana Schindelbauer, Saskia Hörstrup, Johanna Jücker, Carla Stoschek, Fabienne Tismar, Sabrina Egbers, Lena Trahe, Henrike Asche, Jacqueline Gluschak, Vivian Prinz, Lisa-Marie Gräve, Caroline Zeps.

WSC-Angreiferin Eva Maria Haker (Mitte) hat in dieser Szene keine Chance, an den Ball zu kommen. Links beobachtet Lisa Timmermann den Zweikampf. Foto: MSW
WSC-Angreiferin Eva Maria Haker (Mitte) hat in dieser Szene keine Chance, an den Ball zu kommen. Links beobachtet Lisa Timmermann den Zweikampf. Foto: MSW

 

Die freundschaftliche Begegnung auf dem Sportplatz endete mit einem gemeinsamen Mannschaftsfoto. Foto: MSW
Die freundschaftliche Begegnung auf dem Sportplatz endete mit einem gemeinsamen Mannschaftsfoto.    Foto: MSW

Weitere Fotos vom Spiel:

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper