WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Sieg auch im zweiten Quali-Match

B1 des Werner SC gewinnt in Hiltrup mit 2:0 (0:0)

Das zweite Gruppenspiel der Qualifikationsrunde in Kreisliga A führte die B1 des Werner SC nach Münster-Hiltrup. Nach dem deutlichen 5:0-Erfolg im Pokal gegen die erste B-Jugendmannschaft des TuS Hiltrup ging der WSC gegen die B2 des TuS Hiltrup als Favorit in die Partie.

Schon in der Anfangsphase hatten die WSC-Kicker drei große Torchancen – jeweils stand ein Stürmer alleine vor dem Torwart, zweimal war der Torwart Sieger, beim dritten Mal war der Ball zwar im Tor, aber der Schiedsrichter wertete die Aktion als Abseits. Nach der turbulenten Anfangsphase, in der auch ein Hiltruper Stürmer einmal frei vor dem Werner Torhüter auftauchte, passierte bis zum Pausenpfiff wenig. Der WSC scheiterte stets am finalen Pass in die Spitze, die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig, und einige inpiduelle Fehler verhinderten einen Spielfluss.

Nach dem Seitenwechsel wurde der WSC spielbestimmend. Die Gastgeber konnten nur zwei Torschüsse abgeben, waren fast ausschließlich in der eigenen Hälfte gebunden. Das Eckenverhältnis stieg auf 9:2 für den WSC. Johannes Schwenniger ließ zwei gute Torgelegenheiten aus. In der 56. Minute setzte sich Philipp Schroer auf der linken Seite durch, wurde zwar zur Torauslinie abgedrängt, doch gelang es ihm, den Ball in Richtung gegnerischen Fünfmeterraum zu spielen. Ehe der Hiltruper Schlussmann den eigentlich leichten Ball aufnehmen konnte, war Johannes Schwenniger mit einem langen Bein zur Stelle und spitzelte den Ball ins Tor. Anschließend sahen die Zuschauer sechs weitere große Chancen für Werne, darunter ein Lattenknaller von Julian Büscher. Die Torausbeute ist jedoch unfassbar mager: Nur ein weiterer Treffer gelang, der allerdings schön von Mathis Geue eingeleitet und von Philipp Schroer abgeschlossen wurde.

Am Ende hat der WSC das Spiel verdient gewonnen und bleibt nach zwei Spielen in der Qualifikationsrunde ungeschlagen.

Für den WSC spielten: Beene Cramer, Julian Büscher, Bruno Drüken, Marco Drüken, Mathis Geue, Hanno Jährling, Finn Jäger, Tim Hoppe, Fabian Kuhn, Mika Neuhaus, Philipp Schroer, Johannes Schwenniger, Max Timmel, Luca Weidemann

Tore: 0:1 Johannes Schwenniger (56.), 0:2 Philipp Schroer (76.)

Marco Drüken versucht es mit einem Fernschuss. Foto: Timmel

Marco Drüken versucht es mit einem Fernschuss. Foto: Timmel

 

Fabian Kuhn ist Kopfballsieger, kann den Ball aber nicht im Hiltruper Tor versenken. Foto: Timmel

Fabian Kuhn ist Kopfballsieger, kann den Ball aber nicht im Hiltruper Tor versenken. Foto: Timmel

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper