WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Werner SC klettert auf Platz 5

SC Altenrheine – Werner SC 1:2 (0:1)

Nach vier sieglosen Spielen konnte sich der Werner SC am Sonntag wieder über einen Sieg freuen. Durch Tore von Finn Drücker und Colin Lachowicz bei einem Gegentreffer in der Schlussphase durch Foulelfmeter (82.) gewannen die Werner beim SC Altenrheine mit 2:1 (1:0).

Mit Glück überstand der WSC die druckvolle Anfangsphase der Platzherren, die in den ersten fünf Minuten zwei Chancen zur Führung nicht nutzten. Mit dem ersten Angriff war der WSC erfolgreich: Colin Lachowicz hatte sich auf Links durchgespielt und auf Jussef Saado gepasst. Dessen präzise Flanke köpfte Finn Drücker ins Tor (9. Minute). Werne kam danach besser ins Spiel, hatte bis zur Pause noch zwei hochkarätige Konterchancen, Altenrheine war vor allem durch Standardsituationen gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber den Druck. Mit viel Einsatz und Glück verteidigte der Werner SC den knappen Vorsprung. Mit einer schönen Einzelleistung sorgte Colin Lachowicz für den zweiten Treffer, als er über die linke Seite auf das gegnerische Tor zulief, nach innen zog und den Ball ins rechte Eck einschob. Nicht im Bilde war die WSC-Abwehr zehn Minuten vor dem Spielende, sodass Yannick Lachowicz den Altenrheiner Angreifer nur durch ein Foulspiel stoppen konnte.  

„Insgesamt haben wir das gut gemacht, doch kam der Gegner immer wieder zu gefährlichen Flanken, die wir zwar gut verteidigt haben, aber wenn du mal eine nicht klären kannst …“, fasste Trainer Lars Müller zusammen.

Durch diesen Sieg klettert der WSC mit jetzt 45 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle. Zum letzten Saisonspiel ist dann am Dienstagabend, 24. Mai, um 19.30 Uhr der Tabellennachbar SV Eintracht Ahaus im Sportzentrum Lindert zu Gast. Gewinnt das Müller-Team dieses Heimspiel ist sogar Platz 3 noch möglich, denn der VfL Senden hat mit 47 Punkten bereits alle Saisonspiele absolviert. Der viertplatzierte Vorwärts Wettringen (47 Punkte) spielt am Samstag, 4. Juni, auswärts gegen SG Borken.             

WSC: Pollak – Martinovic, Kanar (61. Sönmez), Holtmann, Drews (61. Prinz), Kavakbasi, Heidicker, Y. Lachowicz, C. Lachowicz, Drücker (86. Dadal), Saado (90.+1 Poggenpohl).

Tore: 0:1 Drücker (9.), 0:2 Colin Lachowicz (72.), 1:2 Schmidt (82., Foulelfmeter)

 

Finn Drücker brachte den Werner SC mit 1:0 in Führung. Archiv-Foto: MSW

Finn Drücker brachte den Werner SC mit 1:0 in Führung. Archiv-Foto: MSW

 

Eine starke Partie spielte Colin Lachowicz in Altenrheine. Er war am ersten Treffer für den WSC beteiligt und erzielte mit einer schönen Einzelleistung des zweite Tor.  Archiv-Foto: MSW

Eine starke Partie spielte Colin Lachowicz in Altenrheine. Er war am ersten Treffer für den WSC beteiligt und erzielte mit einer schönen Einzelleistung des zweite Tor. 
Archiv-Foto: MSW

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper