WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

WSC-Damen können doch noch gewinnen

Werner SC – SV BW Aasee II 4:1 (3:1)

Es geht ja doch noch! Nach fünf sieglosen Spielen gelang den Fußball-Frauen des Werner SC endlich wieder ein Sieg. Entsprechend erleichtert war das Trainerteam Thomas Volkenrath und Martin Baur nach dem 4:1-Heimsieg gegen die Zweite von SV BW Aasee. „Der Sieg war absolut verdient“, freute sich Thomas Volkenrath.

Mit etwas mehr Entschlossenheit hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, doch die Werner Damen ließen einige hochkarätige Chancen ungenutzt. Vor allem Jennifer Dold klebte das Schusspech an den Schuhen. Sie ärgerte sich nach dem Schlusspfiff über ihre vergebenen Möglichkeiten.

Schon in den ersten Spielminuten merkte man der Werner Mannschaft an, dass sie die Partie gewinnen wollte. „Da haben wir richtig gut gespielt und uns sofort Torchancen erarbeitet“, war Volkenrath zufrieden. Zwangsläufig ging der WSC nach fünf Minuten in Führung. Nach einer Ecke von Jennifer Dold war Lisa Timmermann am langen Pfosten zur Stelle und schob den Ball ins Tor. Die erste Trinkpause brachte die Gastgeberinnen aus ihrem Rhythmus. BW Aasee kam in der 23. Minute zum Ausgleich. Ein Doppelschlag von Saskia Hörstrup (39.) und Neele Nolle (41.) sorgte für die beruhigende Pausenführung.

Nach dem Wechsel bestimmten die WSC-Damen das Spielgeschehen, nutzten aber die Überlegenheit nur noch zu einem weiteren Treffer durch Eva Maria Haker (74.), die nach einer Unsicherheit der gegnerischen Torfrau entschlossen nachsetzte. Zum Saisonabschluss fahren die Damen des Werner SC am Sonntag, 22. Mai, zum punktgleichen Tabellennachbarn SG Milte/Sassenberg. Anstoß ist in Sassenberg um 17 Uhr. 

Es spielten: Laura Sievert - Marie Nolle, Henrike Asche, Lisa Timmermann, Saskia Hörstrup, Hannah Kuhles, Saskia Leicht, Caroline Zeps, Jennifer Dold, Eva-Maria Haker, Jacqueline Gluschak, Vivian Prinz, Lara Saado, Neele Sophie Nolle

 

Mit vereinten Kräften blocken Lisa Timmermann und Saskia Hörstrup (r.) den Schuss der Gegnerin. Foto:MSW

Mit vereinten Kräften blocken Lisa Timmermann und Saskia Hörstrup (r.) den Schuss der Gegnerin. Foto:MSW

 

Neele Sophie Nolle erzielte kurz vor der Pause das beruhigend 3:1 für die WSC-Damen. Foto: MSW

Neele Sophie Nolle erzielte kurz vor der Pause das beruhigend 3:1 für die WSC-Damen. Foto: MSW

 

Jennifer Dold (l.) setzte sich mehrfach auf dem rechten Flügel durch, hatte dann aber kein Schussglück. Foto: MSW

Jennifer Dold (l.) setzte sich mehrfach auf dem rechten Flügel durch, hatte dann aber kein Schussglück. Foto: MSW

 

Lara Saado verliert in dieser Szene den Ball. Gleich zwei Gegenspielerinnen stellen sich ihr entgegen. Foto: MSW

Lara Saado verliert in dieser Szene den Ball. Gleich zwei Gegenspielerinnen stellen sich ihr entgegen. Foto: MSW

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper