WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

Klantes Paraden sichern WSC-Sieg

26. Spieltag

SG Bockum-Hövel – Werner SC 0:2 (0:0)

Ein überragender Luis Klante im Tor und ein treffsicherer Chris Thannheiser im Sturm waren die Erfolgsgaranten beim 2:0 (0:0)-Auswärtssieg des Werner SC in Bockum-Hövel am Donnerstagabend. Vier Tage nach der 1:5-Heimpleite gegen den Spitzenreiter IG Bönen zeigte das von Co-Trainer Joel Simon gecoachte Werner Team gegen den Tabellenzweiten eine starke kämpferische Leistung. Trainer Lars Müller war wegen familiärer Termine verhindert.

Mit breit angelegtem Spiel aus der eigenen Hälfte suchte die SG Bockum-Hövel die Lücke in der WSC-Deckung. Diese hielt mit viel Einsatz dagegen und versuchte, durch schnelles Umschaltspiel über Colin Lachowicz und Mirac Kavakbasi vor das Tor der Gastgeber zu gelangen. In der Mitte war Chris Thannheiser oft auf sich allein gestellt. Jannik Prinz und Jussef Saado waren gelbgesperrt nicht mit dabei.

Chancen zur Führung gab es auf beiden Seiten. Nach zehn Minuten warf sich Luis Klante in einen Schuss eines Bockum-Höveler Stürmers, und auch bei zwei weiteren Torschüssen war der WSC-Schlussmann mit toller Reaktion zur Stelle. Werne kam durch Tim Dirk Abdinghoff und Chris Thannheiser zu Chancen.

Nach dem Wechsel erhöhte der WSC das Pressing. In der 50. Minute lief Abdinghoff allein auf das SG-Tor zu, schoss aber über den Kasten. Fünf Minuten später spielte Kapitän Thannheiser seine ganze Routine aus, als er den Ball am Fünfmeterraum annahm und überlegt ins lange Eck einschob. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, erarbeiteten sich auch gute Gelegenheiten, scheiterten aber mehrfach am WSC-Keeper.

Nur selten gelang den Blau-Roten Entlastung durch eigene Vorstöße. Kurz vor dem Ende der Partie setzte sich Kavakbasi gegen drei Gegner durch und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thannheiser sicher.

„Die 20 Minuten vor dem zweiten Tor waren echt kritisch, da hat uns Luis den Sieg gerettet“, lobte Joel Simon den Keeper.  

Nächster Gegner des Werner SC ist am Ostermontag, 18. April, BSV Roxel. Anpfiff ist um 15 Uhr im Lindert.             

WSC: Klante – Martinovic, Stöver, Holtmann, Poggenpohl (63. Dadal), Sönmez (88. Niewalda), Thannheiser (86. Drews), Heidicker, C. Lachowicz, Kavakbasi, Abdinghoff (55. Göbel).

Tore: 0:1 Thannheiser (56.), 0:2 Thannheiser (85., Foulelfmeter).

 

Chris Thannheiser hat das lange Eck anvisiert und erzielt nach 56 Minuten die Führung für den Werner SC. Foto: MSW

Chris Thannheiser hat das lange Eck anvisiert und erzielt nach 56 Minuten die Führung für den Werner SC. Foto: MSW

 

In der Schlussphase gibt es einen Elfmeter für den WSC. Mirac Kavakbasi setzt sich gegen drei Gegner durch und wird im Strafraum von den Beinen geholt. Foto: MSW

In der Schlussphase gibt es einen Elfmeter für den WSC. Mirac Kavakbasi setzt sich gegen drei Gegner durch und wird im Strafraum von den Beinen geholt. Foto: MSW

Hier noch weitere Fotos vom Spiel

 

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper