WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

WSC schießt sich fürs Derby warm

Werner SC – TuS Altenberge 6:0 (2:0)

Die Sonne strahlte und die Spieler und Zuschauer auch: Mit 6:0 (2:0) schickte der Werner SC am Sonntag den Tabellen-16. TuS Altenberge wieder nach Hause. Mann des Tages war Jannik Prinz, der drei Tore erzielte und damit seine Trefferquote auf 8 erhöhte.

Über Mannschaftsleistung und Ergebnis freute sich auch Trainer Lars Müller. Er bescheinigte seinem Team viel Einsatz, viel Bereitschaft und Bewegung. Phasenweise blitzte Spielwitz auf, aber auch das rustikale Handwerk beherrschten die WSC-Akteure, wenn sie den Ball ins Aus beförderten. „Das war eine gute Mischung. Ich bin sehr zufrieden“, sagte Müller.

Von der ersten Minute an betrieben die WSC-Spieler konzentriertes Pressing. Nach fünf Minuten hatten die Hausherren eine erste Torchance, doch Colin Lachowicz verzog. Nach einem Freistoß von Mirac Kavakbasi war in der 17. Spielminute Jannik Prinz zur Stelle und köpfte den Ball überlegt ins lange Eck. Nur wenige Minuten später hatte Altenberge Pech bei einem Lattentreffer. Durch einen Foulelfmeter gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Prinz war im Strafraum gefoult worden und verwandelte den Strafstoß sicher. Weitere Möglichkeiten hatte der WSC durch Freistöße, doch in beiden Fällen verzieht Kavakbasi.

Nach dem Seitenwechsel drängte Altenberge auf den Anschlusstreffer, doch das Tor erzielt der WSC – wiederum durch Jannik Prinz, der danach ausgewechselt wurde. Nur noch sporadisch gelangten die Gäste vor das Tor von Luis Klante, der bei einem Kopfball nach einer Ecke sein ganzes Können aufbieten musste und den Ball über die Latte lenkte. Die WSC-Elf schoss sich anschließend warm für das Derby am nächsten Freitag, 1. April, gegen den SV Herbern (Anstoß 19.30 Uhr). Jussef Saado, Colin Lachowicz und Ramazan Korkut erzielten die weiteren Treffer.            

WSC: Klante – Martinovic, Stöver, Saado, Holtmann, Poggenpohl (78. Niewalda), Heidicker (81. Drews), C. Lachowicz, Kavakbasi, Dadal (72. Sönmez), Prinz (53. Korkut).

Tore: 1:0 Prinz (17.), 2:0 Prinz (29., Foulelfmeter), 3:0 Prinz (51.), 4:0 Saado (75.), 5:0 Colin Lachowicz (81.), 6:0 Korkut (85.).

Jannik Prinz war im richtigen Moment zur Stelle und drückte die Flanke von rechts zum 3:0 ins Tor.	Foto: MSW

Jannik Prinz war im richtigen Moment zur Stelle und drückte die Flanke von rechts zum 3:0 ins Tor.
Foto: MSW

Viel Laufarbeit und Einsatz zeigte Jussef Saado gegen Altenberge. Der Lohn war sein Tor zum 4:0.	Foto: MSW

Viel Laufarbeit und Einsatz zeigte Jussef Saado gegen Altenberge. Der Lohn war sein Tor zum 4:0.
Foto: MSW

Gewohnt solide und zweikampfstark spielte Marvin Stöver am Sonntag gegen den TuS Altenberge. Foto: MSW

Gewohnt solide und zweikampfstark spielte Marvin Stöver am Sonntag gegen den TuS Altenberge.
Foto: MSW

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper