WSC Logo WimpelLogo Weiss Schriftzug 4000x300px

WSC verteilt viele Geschenke

Haarsträubende Abwehrfehler leisteten sich die Kicker des Werner SC beim Gastspiel beim Aufsteiger SC Vorwärts Wettringen. Und weil die Gastgeber die Fehler eiskalt ausnutzten, wurde es eine deutliche Abfuhr für die WSC-Truppe. 5:1 hieß es nach 90 Minuten.

Bereits nach vier Minuten musste WSC-Schlussmann Luis Klante hinter sich greifen. Mit einem Konter hebelten die Hausherren die Werner Hintermannschaft aus und erzielten durch Mittelstürmer Lyon Meyering die Führung. „Das war eine Katastrophen-Verteidigung“, schimpfte Trainer Lars Müller, „das darf so nicht passieren.“

Auch dem zweiten Treffer gingen inpiduelle Fehler auf Seiten des Werner SC voraus. Einen Ballverlust im Spielaufbau nutzte Wettringen zum 2:0 in der 28. Minute. Wieder war Meyering zur Stelle, der vier Minuten später zum Hattrick einschoss. Und auch bei diesem Tor lud die WSC-Hintermannschaft förmlich zum Toreschießen ein. Mit Verdacht auf Oberschenkelzerrung humpelte Abwehrchef Zoran Martinovic kurz danach vom Spielfeld. Für ihn kam Ramazan Korkut.  

Eigene Möglichkeiten gab es nur wenige für die Gäste aus Werne. Jussef Saado hatte noch die beste, als er den Ball über den Keeper lupfte, allerdings ging die Kugel auch über das Tor. Den Abpraller nach einem Schuss von Marvin Stöver setzte Colin Lachowicz aus sechs Metern neben den Kasten. In der 76. Minute traf Meyering zum vierten Mal. Ein von Jussef Saado verwandelter Foulelfmeter - Henry Poggenpohl war im Sechzehner gelegt worden - sorgte für etwas Ergebniskosmetik (80. Minute). Eine Minute später stellte der Aufsteiger den alten Torabstand wieder her.

Eine deutliche Niederlage kassierten Deniz Sönmez (l.) und Mirac Kavakbasi beim Liga-Neuling SC Vorwärts Wettringen. Foto: MSW/Archiv

Eine deutliche Niederlage kassierten Deniz Sönmez (l.) und Mirac Kavakbasi beim Liga-Neuling SC Vorwärts Wettringen. Foto: MSW/Archiv

„Bei aller Liebe: Wenn man vier Tore herschenkt, muss man nicht darüber diskutieren, ob der Sieg für Wettringen verdient ist. Wir haben einfach schlecht gespielt“, war Müller restlos bedient. Mit der entsprechenden Laune traten die Werner die über einstündige Heimreise an.

 

Anschrift:

Südmauer 26, 59368 Werne
Tel.: 02389 / 6971 
Fax: 02389 / 926731
E-Mail: info@wernersc.de

Geschäftsstelle

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hier finden Sie uns

 

Hygienekonzept WSC 2000

Hygienekonzept des Werner Sport Clubs

Trainings- und Spielbetrieb
Amateurfußball

Westfalensport E-Paper

WestfalenSport als E-Paper