Zur Weiberfastnachtsparty lädt der Werner Sportclub 2000 am Donnerstag, 20. Februar 2020, ein. Der Verein feiert im Jahre 2020 sein 20-jähriges Bestehen. Das Datum 20.02.2020, an dem Weiberfastnacht ansteht, animierte die Organisatorinnen dazu, diese Party im Zusammenhang mit dem Vereinsjubiläum zu planen.

Weiberfastnacht


Ursprünglich wurde Weiberfastnacht intern während der Donnerstag-Übungsstunden gefeiert. Doch dann entschloss sich eine feierwütige Damenclique, die sogar im Jahre 2002 den Elferrat bildete, regelmäßig an Weiberfastnacht im Kolpinghaus teilzunehmen. Im kommenden Jahr richtet nun diese 14-köpfige Frauengruppe eine eigene Veranstaltung -nur für Frauen- aus. Dabei handelt es sich um keine offizielle Feier zum Vereinsjubiläum, sondern um eine Party zu Weiberfastnacht. Mit „Bauer Brömmelkamp“ und einer Tanzgruppe sind bewusst nur zwei Beiträge eingeplant. Ansonsten heißt es mit DJ Andy Büscher: Tanzen, schunkeln, feiern! Die Veranstaltung findet im Landgasthaus Simonsmeier, Werner Straße 20, in Nordkirchen-Capelle, statt. Beginn ist um 19.11 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr. Kostümierung ist erwünscht.

Karten zum Eintrittspreis von 10 Euro sind ab sofort in der WSC-Geschäftsstelle, Südmauer 26, Werne (Telefon 02389/6971), während der Geschäftszeiten erhältlich.